
Workflows an bestimmten Tagen pausieren
Das ist neu!
Workflows an ausgewählten Tagen anhalten..!!
Du kannst jetzt bestimmte oder alle Workflows innerhalb eines ausgewählten Datumsbereichs anhalten.
Darüber hinaus kannst Du Datumsbereiche als „Jährlich“ markieren, was bedeutet, dass dieselben Workflows an diesen Daten jedes Jahr automatisch pausiert werden.
So funktioniert´s
Ein neuer Abschnitt mit dem Namen „Workflow pausieren“ wurde den globalen Workflow-Einstellungen hinzugefügt:
Der Nutzer kann bis zu 15 Datumsbereiche hinzufügen und mehrere oder alle Workflows zum Anhalten auswählen.
Die angehaltenen Workflows funktionieren genauso, wenn sie sich im Status „Entwurf“ befinden.
Du kannst die Pausendetails zur einfachen Nachverfolgung direkt in den Builder-Einstellungen jedes einzelnen Workflows anzeigen.
So geht´s
Navigiere zu „Globale Workflow-Einstellungen“.
Wähle das „Startdatum“ und das „Enddatum“ aus.
Wähle die Workflows aus der Liste der Workflows aus. Du kannst „Alle“ oder „Einzelne Workflows“ auswählen.
Du kannst das Kontrollkästchen „Jährlich“ aktivieren, wenn die Workflows jedes Jahr an denselben Daten angehalten werden sollen.
Verwende das Symbol „Klonen“ oder „Löschen“, um eine Zeile zu duplizieren oder zu löschen.
Klicken auf „Speichern“, um die Änderungen zu übernehmen
Anwendungsfall
Möglicherweise möchtest Du Workflows während bestimmter Feiertage, z. B. vom 25. Dezember bis zum 2. Januar, pausieren, um in dieser Zeit keine Nachrichten an Kunden zu senden. Wähle einfach den Datumsbereich aus, wähle die zu pausierenden Workflows aus und speichere die Konfiguration.
Zu beachtender Punkt
Der maximal zulässige Unterschied zwischen Start- und Enddatum beträgt 15 Tage.
Ein Workflow sollte nicht Teil zweier oder mehrerer sich überschneidender Datumsbereiche sein.
Die Pausenfunktion ist nur für Administratorrollen verfügbar.