Woocommerce-Integration für E-Commerce-Shops
Shopbesitzer können ihren WooCommerce-Shop einfach migrieren und verwalten, indem sie Kontakte, Bestellungen und Transaktionen in GHL importieren und darüber hinaus die Marketingtools von GHL nutzen, darunter Trigger wie „Bestellung abgeschickt“ und „Zahlung erhalten“, um eine bessere Automatisierung zu erreichen.
Anwendung:
Greife auf die Integrationseinstellungen zu:
Die Woocommerce-Integration findest du in einem Unterkonto unter:
Einstellungen > Integration > WooCommerce
.
Verbinde den WooCommerce Store:
Auf die Schaltfläche „Verbinden“ klicken, um mit der Einrichtung zu beginnen. Es erscheint ein Modal, in dem du eine gültige WooCommerce-Shop-URL eingeben müsst (ohne abschließenden Schrägstrich) als ersten Schritt.
Wähle die zu importierenden Daten aus:
Im zweiten Schritt kannst du auswählen, welche Daten aus deinem WooCommerce-Shop importiert werden sollen. Die verfügbaren Importoptionen sind: Kontakte, Bestellungen, Transaktionen.
Synchronisierungseinstellungen konfigurieren:
Der dritte und letzten Schritt „Synchronisierungseinstellungen“.Hier wird ausgewählt, welche Daten in Zukunft kontinuierlich von WooCommerce mit GHL synchronisiert werden sollen. Die Optionen für die Synchronisierung umfassen: Kontakte, Bestellungen, Transaktionen, Auslöser „Bestellung übermittelt“, Auslöser „Zahlung erhalten“.
Abschließen der Einrichtung:
Auf Speichern klicken. Der Import- und Synchronisationsvorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
Einstellungen verwalten:
Sobald die WooCommerce-Integration erfolgreich verbunden ist, kannst du die Elemente aktivieren oder deaktivieren, die du für zukünftige Bestellungen aus dem WooCommerce-Store synchronisieren möchtest.
Daten erneut importieren:
Wenn du Daten erneut importieren möchtest, einfach die Integration trennen und erneut verbinden. Auf diese Weise kannst du alle Daten erneut importieren, die beim ersten Import möglicherweise übersehen wurden.
Hinweise:
Kriterien für die WooCommerce-Integration:
Unterkonten innerhalb derselben Agentur können mit derselben Domäne verbunden werden. Eine Agentur kann jedoch nur mit einem WooCommerce-Konto verknüpft werden. Wenn das WooCommerce-Konto bereits mit einer anderen Agentur verbunden ist, darf die aktuelle Agentur keine Verbindung herstellen.
Kundentyp-Import:
Kunden mit den Rollen „Kunden“ und „Abonnenten“ werden importiert.
Kontakterstellung mit deaktivierter Kundensynchronisierung:
Auch wenn die Kontaktsynchronisierung deaktiviert und die Bestellsynchronisierung aktiviert ist, werden mit der Bestellung verknüpfte Kontakte erstellt.
Handhabung des Gast-Checkouts:
Kunden, die als Gast an der Kasse teilnehmen, werden als Kontakte erstellt, für diese Gastkonten werden jedoch keine Aktualisierungen oder zukünftigen Synchronisierungen durchgeführt.
WooCommerce-Statuszuordnungen:
Die folgenden Zuordnungen gelten für die Synchronisierung von Bestellstatus von WooCommerce zu GHL:
Vollendet oder Rückerstattung in WooCommerce →Vollendet in GHL
Abgesagt oder Fehlgeschlagen in WooCommerce →Abgesagt in GHL
Alle anderen Status in WooCommerce →Ausstehend in GHL
Bilder:
WooCommerce-Integration:
WooCommerce-Link:
Elemente importieren:
Woocommerce-Berechtigungen genehmigen:
Ändern der Synchronisierungsoptionen in den Einstellungen:
Die Seite „Bestellungen“ hat den Untertyp Woocommerce: