Hinzufügung von Demografie- und Verhaltensmerkmalen zu den Zielgruppenkontrollen
Ad Manager
Das Problem:
Im Bereich „Zielgruppe“ der Werbekampagne wird im Dropdown-Menü zur Suche und Auswahl nur „Interessen“ angezeigt, während Facebook auch andere Bereiche wie Demografie und Verhalten bietet.
Die Lösung:
HighLevel hat die Optionen „Demografie“ und „Verhalten“ zusammen mit den bereits vorhandenen „Interessen“-Optionen für eine detailliertere Zielgruppenauswahl und -steuerung hinzugefügt.
Jedes Interesse, jede Demografie oder jedes Verhalten, das vom Nutzer gesucht wird, zeigt nun die Reichweiteninformationen der Zielgruppe an („Größe“ für Interessen und Verhalten; „Abdeckung“ für Demografie).
Warum ist das wichtig?
Dies vervollständigt die detaillierte Zielgruppenauswahl, die in unserem Ad Manager bislang fehlte, aber von Facebook bereits angeboten wurde.
Wichtiger Hinweis!
Es wurde bei mehreren Anzeigen festgestellt, dass sie aufgrund einer zu kleinen Zielgruppengröße nicht geschaltet werden konnten. Die Erwartung war, die Zielgruppe zu erweitern. Dies passiert, wenn zu viele Verhaltensweisen und demografische Merkmale ausgewählt werden. Da für diese Merkmale eine feste Zielgruppengröße festgelegt ist, führt dies zu einer zu kleinen Zielgruppe, die für das Schalten einer Anzeige nicht geeignet ist.