
Hinweise zu Workflows
Automatisierungen
Mit diesem Update können Benutzer wichtige Informationen für jeden Workflow hinzufügen und verfolgen.
Brandneue Seitenleiste
Hinweise auf Workflow-Ebene
Haftnotizen
Hinweise zur Aktionsstufe
So funktioniert es!
Brandneue Seitenleiste
Einfachere Navigation: Die Statistikansicht befindet sich jetzt in der Seitenleiste neben den neuen Optionen „Notizen“ und „Haftnotizen“.
Umschaltfunktion: Durch Klicken auf das Symbol „Statistikansicht“ kannst Du diese Ansicht aktivieren oder deaktivieren. Wenn die Funktion aktiviert ist, wird das Symbol hervorgehoben.


Hinweise auf Workflow-Ebene
Administratoren können jetzt Notizen für einen bestimmten Workflow hinzufügen.
Durch Klicken auf das Symbol „Notizen“ kann der Nutzer Notizen hinzufügen. Die Notizen sind für alle Nutzer sichtbar.
Die Notizen werden gespeichert, wenn der Workflow gespeichert wird.
Workflow-Notizen enthalten die Informationen „Erstellt von“/„Bearbeitet von“ und „Erstellt am“/„Bearbeitet am“, sodass Nutzer nachverfolgen können, wer wann Änderungen vorgenommen hat.

Haftnotizen
Anpassungsoptionen: Klicke auf das Symbol „Haftnotizen“, um Haftnotizen mit einer Farbauswahl zu erstellen. Sie sollen Dir dabei helfen, zwischen verschiedenen Notizen und Kategorien zu unterscheiden.
Rich-Text-Editor: In den Notizen steht ein Rich-Text-Editor zur Verfügung, mit dem Du den Text formatieren kannst.
Bilder anhängen: Du kannst den Haftnotizen Bilder hinzufügen.
Sichtbarkeitskontrolle: Nutzer können die Sichtbarkeit dieser Notizen umschalten, indem sie auf die Schaltfläche „Notizen ausblenden“ klicken. So hast Du die Kontrolle darüber, ob die Notizen immer sichtbar sind oder nur bei Bedarf.



Hinweise auf Aktionsebene (früher als Kommentare bekannt)
So funktioniert es: Wenn ein Nutzer mit der Maus über eine Aktion fährt, wird in der oberen rechten Ecke das Notizensymbol angezeigt. Durch Klicken darauf kann er aktionsspezifische Notizen hinzufügen, die andere anzeigen und ergänzen können.
Sichtbarkeit: Das Symbol wird dauerhaft angezeigt, wenn die Notiz zu einer Aktion hinzugefügt wird.
Verlauf: Jede Notiz enthält einen Verlauf der Hinzufügungen. So können Teams Diskussionen, Aktualisierungen und Feedback zu bestimmten Aktionen innerhalb eines Workflows problemlos verfolgen.
Zentralisierte Notizenansicht: Alle Notizen auf Aktionsebene sind auch im primären Notizenbereich verfügbar, sodass Nutzer alle Notizen an einem Ort anzeigen und durchsuchen können.





Anwendungsfälle
Verwende Notizen auf Workflow-Ebene für allgemeine Beschreibungen, Ziele und Kontext, um sicherzustellen, dass jeder den Zweck jedes Workflows versteht.
Nutze Haftnotizen, um farbcodierte Aufgabenlisten und visuelle Erinnerungen für Teammitglieder zu erstellen, sodass sich der Arbeitsablauffortschritt leichter verfolgen lässt.
Mithilfe von Haftnotizen können Nutzer von Unterkonten Schritt für Schritt durch jede Aktion und jeden Auslöser geführt werden. Dies ist ideal für die Schulung und Einarbeitung neuer Nutzer.
Füge Notizen auf Aktionsebene für Anweisungen, Feedback oder Hintergrundkontext zu jeder spezifischen Aktion an, um Klarheit zu gewährleisten und die Zusammenarbeit im Team zu verbessern.