Facebook- und Instagram-Shop sind jetzt für E-Commerce-Shops Live
Shop-Besitzer können jetzt problemlos Produkte aus ihren HighLevel-E-Commerce-Shops auf Facebook und Instagram veröffentlichen und mit Meta Commerce synchronisieren, um Verkäufe über Facebook- und Instagram-Shops zu ermöglichen. Mit den leistungsstarken Verkaufs- und Marketingtools können Shop-Besitzer Produkte bewerben und gezielt ihre Zielgruppen ansprechen. Der Lagerbestand wird automatisch zwischen dem Facebook- und Instagram-Shop synchronisiert, sodass Shop-Besitzer nur einen einzigen Lagerbestand verwalten müssen und nahtlos Anzeigen auf beiden Plattformen schalten können.
So funktioniert's:
Erstellen eines Facebook-Shops:
Shop-Besitzer, die noch keinen Shop haben, können einen im Meta Commerce Manager erstellen. Besuche dazu den Meta Commerce Manager. Klicke im Business-Portfolio im Abschnitt "Commerce Accounts" auf „Account hinzufügen“, um einen Shop einzurichten.
Im HighLevel:
Um diese Funktion zu nutzen, müssen mehrere Facebook-Seiten unterstützt werden. Diese Funktion muss unter Unterkontoeinstellungen > Labs aktiviert werden.
Zugriff und Integration:
Navigiere zu Unterkontoeinstellungen > Integrationen > Facebook & Instagram, um auf die Integration zuzugreifen.
Erstmalige Verbindung:
Beim ersten Mal müssen Shop-Besitzer ihr Facebook-Konto verknüpfen und die erforderlichen Berechtigungen erteilen. Anschließend können sie im Abschnitt „Seiten verwalten“ die Facebook- und Instagram-Shop-Seiten auswählen, die sie mit ihren HighLevel-E-Commerce-Shops verbinden möchten.
Neuverbindung für bestehende Benutzer der Facebook-/Instagram-Integration:
Diese Integration ist nur in der Multi-Facebook-Funktion verfügbar und muss im Abschnitt „Labs“ aktiviert werden. Um die Shops zu aktivieren, müssen Benutzer die Integration trennen und erneut verbinden. Vor der erneuten Verbindung sollte die LeadConnector-Integration auch von der Facebook-Seite entfernt werden. Dies findest Du unter Facebook-Profil > Einstellungen und Datenschutz > Einstellungen > Geschäftsintegrationen.
Seiten mit Shops verbinden:
Sobald die gewünschten Shop-Seiten ausgewählt sind, können Shop-Besitzer sie über die „Messenger-Einstellungen“ in der Facebook- und Instagram-Integrationskarte mit ihren E-Commerce-Shops verknüpfen. Auf der Registerkarte „Shops“ werden die ausgewählten Seiten angezeigt, die mit den jeweiligen Shops zur Veröffentlichung und Synchronisierung der Produkte verbunden werden müssen.
Produktsynchronisierung:
Shop-Besitzer können die Produktsynchronisierung für jede Seite nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren.
Wichtige Hinweise:
Die Facebook-Seite muss mit dem Produktkatalog verknüpft sein, um die Produktsynchronisierung zu ermöglichen.
Die Facebook-Seite sollte die Kategorie „E-Commerce-Website“ haben, damit sie im Abschnitt „Shops“ angezeigt wird.
Die Kategorien der Facebook-Seite können verwaltet werden, indem Du die Facebook-Seite besuchst und zum Abschnitt „Info“ der Seite gehst. Unter "Kontakt- und Basisinformationen" findest Du die Kategorien.
Nur einmalige Produkte werden mit dem Meta-Marktplatz synchronisiert. Wiederkehrende Produkte werden nicht unterstützt.
Wenn die Bestandsverfolgung deaktiviert ist oder der Bestand auf „immer ausverkauft“ gesetzt wird, wird die Bestandsmenge automatisch auf 999 festgelegt, da dies im Meta Commerce Manager erforderlich ist.
Bilder:
Facebook-Integration aus Labs aktivieren:
Facebook-Integration auf der Integrationsseite:
Wählen deine Shop-Seiten über „Seiten verwalten“ aus:
Zuordnung von Geschäften zu Facebook-Seiten in
Einstellungen > Shops
:
Produktsynchronisierung von GHL zu Meta Commerce:
Meta-Produktkatalog:
Beispiel Facebook-Shop:
Beispiel für einen Instagram-Shop: