Facebook- und Instagram-Shop sind jetzt für E-Commerce-Shops Live, weiße Schrift auf dunklem Hintergrund

Facebook- und Instagram-Shop sind jetzt für E-Commerce-Shops Live

October 24, 20242 min read


Shop-Besitzer können jetzt problemlos Produkte aus ihren HighLevel-E-Commerce-Shops auf Facebook und Instagram veröffentlichen und mit Meta Commerce synchronisieren, um Verkäufe über Facebook- und Instagram-Shops zu ermöglichen. Mit den leistungsstarken Verkaufs- und Marketingtools können Shop-Besitzer Produkte bewerben und gezielt ihre Zielgruppen ansprechen. Der Lagerbestand wird automatisch zwischen dem Facebook- und Instagram-Shop synchronisiert, sodass Shop-Besitzer nur einen einzigen Lagerbestand verwalten müssen und nahtlos Anzeigen auf beiden Plattformen schalten können.

So funktioniert's:

Erstellen eines Facebook-Shops:
Shop-Besitzer, die noch keinen Shop haben, können einen im Meta Commerce Manager erstellen. Besuche dazu den Meta Commerce Manager. Klicke im Business-Portfolio im Abschnitt "Commerce Accounts" auf „Account hinzufügen“, um einen Shop einzurichten.

Im HighLevel:
Um diese Funktion zu nutzen, müssen mehrere Facebook-Seiten unterstützt werden. Diese Funktion muss unter Unterkontoeinstellungen > Labs aktiviert werden.

Zugriff und Integration:
Navigiere zu Unterkontoeinstellungen > Integrationen > Facebook & Instagram, um auf die Integration zuzugreifen.

Erstmalige Verbindung:
Beim ersten Mal müssen Shop-Besitzer ihr Facebook-Konto verknüpfen und die erforderlichen Berechtigungen erteilen. Anschließend können sie im Abschnitt „Seiten verwalten“ die Facebook- und Instagram-Shop-Seiten auswählen, die sie mit ihren HighLevel-E-Commerce-Shops verbinden möchten.

Neuverbindung für bestehende Benutzer der Facebook-/Instagram-Integration:
Diese Integration ist nur in der Multi-Facebook-Funktion verfügbar und muss im Abschnitt „Labs“ aktiviert werden. Um die Shops zu aktivieren, müssen Benutzer die Integration trennen und erneut verbinden. Vor der erneuten Verbindung sollte die LeadConnector-Integration auch von der Facebook-Seite entfernt werden. Dies findest Du unter Facebook-Profil > Einstellungen und Datenschutz > Einstellungen > Geschäftsintegrationen.

Seiten mit Shops verbinden:
Sobald die gewünschten Shop-Seiten ausgewählt sind, können Shop-Besitzer sie über die „Messenger-Einstellungen“ in der Facebook- und Instagram-Integrationskarte mit ihren E-Commerce-Shops verknüpfen. Auf der Registerkarte „Shops“ werden die ausgewählten Seiten angezeigt, die mit den jeweiligen Shops zur Veröffentlichung und Synchronisierung der Produkte verbunden werden müssen.

Produktsynchronisierung:
Shop-Besitzer können die Produktsynchronisierung für jede Seite nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren.

Wichtige Hinweise:

  • Die Facebook-Seite muss mit dem Produktkatalog verknüpft sein, um die Produktsynchronisierung zu ermöglichen.

  • Die Facebook-Seite sollte die Kategorie „E-Commerce-Website“ haben, damit sie im Abschnitt „Shops“ angezeigt wird.

  • Die Kategorien der Facebook-Seite können verwaltet werden, indem Du die Facebook-Seite besuchst und zum Abschnitt „Info“ der Seite gehst. Unter "Kontakt- und Basisinformationen" findest Du die Kategorien.

  • Nur einmalige Produkte werden mit dem Meta-Marktplatz synchronisiert. Wiederkehrende Produkte werden nicht unterstützt.

  • Wenn die Bestandsverfolgung deaktiviert ist oder der Bestand auf „immer ausverkauft“ gesetzt wird, wird die Bestandsmenge automatisch auf 999 festgelegt, da dies im Meta Commerce Manager erforderlich ist.


    Bilder:

    • Facebook-Integration aus Labs aktivieren:

    Screenshot 2024-10-22 um 5Screenshot 2024-10-22 um 5
    • Facebook-Integration auf der Integrationsseite:

    Bild
    • Wählen deine Shop-Seiten über „Seiten verwalten“ aus:

    Screenshot 2024-10-22 um 5
    • Zuordnung von Geschäften zu Facebook-Seiten in

      Einstellungen > Shops

      :

    Bild
    • Produktsynchronisierung von GHL zu Meta Commerce:

    Bild

    Meta-Produktkatalog:

    Bild
    • Beispiel Facebook-Shop:

    BildBildBild
    • Beispiel für einen Instagram-Shop:

    BildBild


Martin Dellwing ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und Experte für GoHighLevel. Mit einem Hintergrund im Betrieb mehrerer erfolgreicher Unternehmen versteht Martin die Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen, insbesondere im Bereich Online-Marketing. Sein Wunsch, anderen zu helfen, führte ihn dazu, seinen Blog zu erstellen, wo er seine Erfahrungen und Kenntnisse teilt und anderen hilft, die Vorteile von GoHighLevel zu nutzen. Mit seiner pragmatischen und ergebnisorientierten Herangehensweise möchte Martin seinen Lesern helfen, ihr Online-Marketing auf die nächste Stufe zu heben.

Martin Dellwing

Martin Dellwing ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und Experte für GoHighLevel. Mit einem Hintergrund im Betrieb mehrerer erfolgreicher Unternehmen versteht Martin die Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen, insbesondere im Bereich Online-Marketing. Sein Wunsch, anderen zu helfen, führte ihn dazu, seinen Blog zu erstellen, wo er seine Erfahrungen und Kenntnisse teilt und anderen hilft, die Vorteile von GoHighLevel zu nutzen. Mit seiner pragmatischen und ergebnisorientierten Herangehensweise möchte Martin seinen Lesern helfen, ihr Online-Marketing auf die nächste Stufe zu heben.

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