Chat-Widget - Geschäftszeiten für Büros, weiße Schrift auf dunklem Hintergrund

Chat-Widget - Geschäftszeiten für Büros

November 13, 20241 min read


Chat Widget erweitert das Benutzererlebnis durch Support mit Live-Chat während der Geschäftszeiten.

Wie funktioniert es?

  1. Gehe zu Sites > Chat-Widget

  2. Wähle als Chat-Widget-Typ die Option „Live-Chat“.

  3. In den Chat-Widget-Einstellungen kannst Du zur Registerkarte „Chat-Fenster“ gehen, wo die Option „Geschäftszeiten einrichten“ verfügbar ist.

  4. Du kannst die Begrüßungsnachricht außerhalb der Bürozeiten mit der Option „Begrüßungsnachricht außerhalb der Bürozeiten“ anpassen. Die Standardnachricht lautet: „Wir sind derzeit offline.“

  5. Man kann mehrere Zeiträume festlegen und so sicherstellen, dass es zwischen Sonntag und Samstag zu keinen Überschneidungen kommt.

  6. Es wird die Flexibilität geboten, Zeiteinstellungen für beliebige Tage zu kopieren, einschließlich Mehrfachauswahl. [Um Ähnlichkeiten herzustellen, wurde die gleiche Funktion wie bei der Kalenderverfügbarkeitsfunktion kopiert.]

  7. Die Zeitzone basiert auf der Zeitzone des Unternehmens (Standorts).

Wenn die Geschäftszeiten aktiviert sind und die Zeitzone des Endbenutzers mit den festgelegten Geschäftszeiten übereinstimmt, wird die Willkommensnachricht im Feld „Live-Chat-Willkommensnachricht“ angezeigt. Außerhalb der Geschäftszeiten wird dem Endbenutzer ein Kontaktformular zugesandt.

BildBildBildBild
  1. Sobald der Endbenutzer das Kontaktformular absendet, wird der Chat automatisch geschlossen.

Martin Dellwing ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und Experte für GoHighLevel. Mit einem Hintergrund im Betrieb mehrerer erfolgreicher Unternehmen versteht Martin die Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen, insbesondere im Bereich Online-Marketing. Sein Wunsch, anderen zu helfen, führte ihn dazu, seinen Blog zu erstellen, wo er seine Erfahrungen und Kenntnisse teilt und anderen hilft, die Vorteile von GoHighLevel zu nutzen. Mit seiner pragmatischen und ergebnisorientierten Herangehensweise möchte Martin seinen Lesern helfen, ihr Online-Marketing auf die nächste Stufe zu heben.

Martin Dellwing

Martin Dellwing ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und Experte für GoHighLevel. Mit einem Hintergrund im Betrieb mehrerer erfolgreicher Unternehmen versteht Martin die Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen, insbesondere im Bereich Online-Marketing. Sein Wunsch, anderen zu helfen, führte ihn dazu, seinen Blog zu erstellen, wo er seine Erfahrungen und Kenntnisse teilt und anderen hilft, die Vorteile von GoHighLevel zu nutzen. Mit seiner pragmatischen und ergebnisorientierten Herangehensweise möchte Martin seinen Lesern helfen, ihr Online-Marketing auf die nächste Stufe zu heben.

Back to Blog