
Chat-Widget - Geschäftszeiten für Büros
Chat Widget erweitert das Benutzererlebnis durch Support mit Live-Chat während der Geschäftszeiten.
Wie funktioniert es?
Gehe zu Sites > Chat-Widget
Wähle als Chat-Widget-Typ die Option „Live-Chat“.
In den Chat-Widget-Einstellungen kannst Du zur Registerkarte „Chat-Fenster“ gehen, wo die Option „Geschäftszeiten einrichten“ verfügbar ist.
Du kannst die Begrüßungsnachricht außerhalb der Bürozeiten mit der Option „Begrüßungsnachricht außerhalb der Bürozeiten“ anpassen. Die Standardnachricht lautet: „Wir sind derzeit offline.“
Man kann mehrere Zeiträume festlegen und so sicherstellen, dass es zwischen Sonntag und Samstag zu keinen Überschneidungen kommt.
Es wird die Flexibilität geboten, Zeiteinstellungen für beliebige Tage zu kopieren, einschließlich Mehrfachauswahl. [Um Ähnlichkeiten herzustellen, wurde die gleiche Funktion wie bei der Kalenderverfügbarkeitsfunktion kopiert.]
Die Zeitzone basiert auf der Zeitzone des Unternehmens (Standorts).
Wenn die Geschäftszeiten aktiviert sind und die Zeitzone des Endbenutzers mit den festgelegten Geschäftszeiten übereinstimmt, wird die Willkommensnachricht im Feld „Live-Chat-Willkommensnachricht“ angezeigt. Außerhalb der Geschäftszeiten wird dem Endbenutzer ein Kontaktformular zugesandt.




Sobald der Endbenutzer das Kontaktformular absendet, wird der Chat automatisch geschlossen.