Ad Managers als Add-On-Produkt für SaaS-Pläne
Hinzufügen des Ad Managers als Add-On-Produkt für deine SaaS-Pläne
Ab sofort kannst du den Ad Manager direkt im SaaS-Konfigurator als Add-On für deine SaaS-Pläne anbieten. Durch die Integration des Ad Managers neben anderen Weiterverkaufsprodukten wird dein SaaS-Angebot noch attraktiver.
Bislang musstest du, wenn du als Agentur den Ad Manager als Teil deines SaaS-Plans anbieten wolltest, dies über die Weiterverkaufsseite auf Agenturebene erledigen.
Die Option war nicht leicht zu finden, was zu einer geringen Nutzung dieser Funktion führte.
Die Option war darauf beschränkt, Produkte nur mit SaaS-Plänen in der „Default“-Kategorie zu bündeln. Andere Kategorien wurden nicht unterstützt.
Aus diesen Gründen haben wir uns dazu verpflichtet, den Ad Manager als Add-On direkt in den SaaS-Konfigurator zu integrieren. Auf diese Weise solltest du eine höhere Nutzungsrate erzielen..
So funktioniert´s
Du konfigurierst deine Add-Ons im Rahmen deines Preismodells, indem du den Ad Manager als zusätzliche Option für deine SaaS-Plan-Abonnements aktivierst.
Wenn ein Verkauf für einen SaaS-Plan stattfindet, sendet das System ein "Ereignis" an den Weiterverkaufsdienst. Dieser erhält alle Details über das entsprechende SaaS-Unterkonto sowie die gewählten Konfigurationen.
Der Weiterverkaufsdienst erstellte daraufhin die erforderlichen Abonnements für alle Produkte, die im SaaS-Bundle enthalten sind.
Hinweise
Alle Änderungen, die du an den Bundle-Konfigurationen vornimmst, gelten nur für Unterkonten, die in Zukunft mit den entsprechenden SaaS-Plänen erstellt werden. Bestehende Unterinhalte werden nicht beeinflusst.
Im Abrechnungsbereich der Agentur werden Standorte, die Ad Manager über einen SaaS-Plan abonniert haben, als „SaaS Bundle“ anstelle eines bestimmten Plan-Namens angezeigt.